Unser Verein

Der Verein für Bewegungsspiele Bächingen wurde 1932 gegründet und besteht aus den drei Hauptabteilungen Badminton, Tennis und Fußball zu der auch die Bereiche Turnen, Fitness und Showtanz zählen.

Der VfB ist ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein und bietet die verschiedensten Aktivitäten für Jung und Alt.

Mit seinen 520 Mitgliedern ist der VfB Bächingen der größte Verein der Gemeinde Bächingen an der Brenz und gestaltet nicht nur das sportliche, sondern auch das gesellschaftliche Geschehen im Ort aktiv mit. So unterstützt man tatkräftig das jährliche Dorffest der Gemeinde oder veranstaltet fürs Ferienprogramm ein Zeltlager. Dazu kommen noch eigene Veranstaltungen wie den VfB-Faschingball, Kinderfasching oder dem Weinfest.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Schauen sie einfach mal vorbei. Sport für alle, Miteinander AKTIV-SEIN.

Mehr als nur Sport, das ist unser Motto!