Sie sind hier: VfB Bächingen e.V. / / Abteilungen / / Badminton / / Jugend

Jugend

Jugend

Das Training für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Josef Schnabel und Uschi Schuhmacher findet immer donnerstags ab 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Gemeindehalle in Bächingen statt. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Für’s Probetraining sind Schläger vorhanden.

Kontakt: Josef Schnabel – Telefon: 07325/6727

Training_2014

Jugendtraining


Eltern-Kind-Turnier 2017

Am Samstag, 09.09.2017 bildete unser Kinderturnier den Abschluss des diesjährigen Bächinger Ferienprogramms. In zwei Altersgruppen spielten die acht Teilnehmer in wechselnden Paarungen gegeneinander. In der zweiten Turnierrunde haben die Papas und eine Mama ihre Kinder unterstützt und als Doppelpartner mitgespielt und um die Punkte mitgekämpft. In insgesamt 20 Spielen wurden so Punkte gesammelt, so dass nach der gewichteten Wertung zum Schluss der neunjährige Dario Gumpp als Sieger feststand. Den zweiten Platz konnte Nathalie Klee (8 Jahre) für sich erobern. Platz 3 ging an Marlene Scherer (10 Jahre).

Eltern-Kind-Turnier 2017


Eltern-Kind-Turnier 2016

Im Rahmen des Bächinger Ferienprogramms fand am Samstag, 10.09.2016 unser Kinderturnier statt. Die elf Teilnehmer spielten in der ersten Turnierrunde in wechselnden Paarungen in zwei Altersklassen gegeneinander. In der zweiten Turnierrunde haben die Papas, Opa, Nachbarn und eine mutige Mama die Kinder unterstützt und als Doppelpartner mitgespielt.

In insgesamt 25 Spielen wurden so Punkte gesammelt. Nach Gewichtung und Wertung der Spiele konnte so Ellen Zanker (11 Jahre) mit den meisten Punkten ihren Vorjahressieg verteidigen. Den zweiten Platz eroberte David Bendele (10 Jahre). Silas Bendele (13 Jahre) konnte den dritten Platz für sich verbuchen.

Wir danken ganz herzlich allen Teilnehmern und Helfern sowie Herrn Grandel für die Bereitstellung der Halle.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag und selbst nach der Siegerehrung konnten manche vom Spielen nicht genug kriegen. Wir laden daher alle Teilnehmer (und Zuschauer) ganz herzlich zu unseren Trainingsstunden ein. Wir freuen uns über Zuwachs.

Unsere Trainingszeiten sind:

  • Training der Aktiven/Hobbyspieler: dienstags, ab 19:45 Uhr in der Bächinger Gemeindehalle
  • Kinder- und Jugendtraining: donnerstags, 16:00-18.00 Uhr in der Bächinger Gemeindehalle.

Gerhard Bühringer – Abteilungsleiter

Sieger Einzel

Sieger Einzel

Sieger Doppel

Sieger Doppel

Teilnehmer

Teilnehmer


2. Bachtaler Jedermannturnier am 17.10.2015

Auch im 2. Jahr konnte unsere Jugend in Syrgenstein beim 2. Bachtaler Jedermannturnier wieder gut mithalten. Lukas Wölz und Thomas Soukup eroberten sich den 3. Platz.

Gewinner beim zweiten Badmintonturnier des FC Ballhausen war nach vielen spannenden Spielen das Team Klaus Olschewski/Roland Kienle. Den zweiten Platz belegten die Vereinskollegen Paul Rehm und Reinhard Gerstmayr vom TV Lauingen.

v.l. Lukas Wöz, Thomas Soukup, Peter Remmele (FC Ballhausen)

v.l. Lukas Wöz, Thomas Soukup, Peter Remmele (FC Ballhausen)

Nach der Siegerehrung v.l. Lukas Wölz, Thomas Soukup, Abteilungsleiter FC Ballhausen Peter Remmele, Klaus Olschewski, Roland Kienle, Paul Rehm – es fehlt: Reinhard Gerstmayr

Nach der Siegerehrung v.l. Lukas Wölz, Thomas Soukup, Abteilungsleiter FC Ballhausen Peter Remmele, Klaus Olschewski, Roland Kienle, Paul Rehm – es fehlt: Reinhard Gerstmayr

 


 

Jugendturnier in Syrgenstein:

Unser Jugendturnier in Syrgenstein am 26.03.2015 war wieder erfolgreich. Der 2. Platz konnte mit nach Bächingen genommen werden (Kim Schuhmacher + Thomas Soukup), der 1. und 3. Platz blieben bei unsren Spielfreunden im Bachtal.

Turnier in Syrgenstein am 26.03.2015

Turnier in Syrgenstein am 26.03.2015


 

1. Bachtaler Jedermannturnier 2014:

Die Teilnahme am 1. Bachtaler Jedermannturnier war für uns sehr erfolgreich:
es konnte ein 1. Platz mit nach Bächingen genommen werden von: Lukas Altmann+Thomas Soukup, der 3. Platz ging an Kim Schuhmacher+ Nico Hoerger, den 4. Platz belegten Ngan Pham Thi + Simon Ruchti, bei den Fortgeschrittenen erreichte unsrer Trainer Sepp Schnabel mit seinem Partner Karl Rechthaler den 5. Platz.

BachtalerJedermannTurnier_2014

1. Bachtaler Jedermannturnier 11.2014

BachtalerJedermannTurnier_2014_Gewinner

Die Gewinner des 1. Bachtaler Jedermannturniers


Jugendturnier am 31.07.2014 VfB Bächingen/FC Ballhausen:

Sieger VfB-FC Ballhausen

Sieger VfB-FC Ballhausen

VfB-FC Ballhausen

VfB-FC Ballhausen

Terminkalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC

Upcoming Events

  • Keine Termine.
20130223_105533 wm2010-03 kinderfasching2010-45 tsv-uringingen-vfb_49

Nützliche Links